Formulare & Downloads

Liebe Partner und Mitarbeiter, 

in diesem Download Portal möchten wir Euch die wichtigsten Formulare & Downloads zu Fachthemen rund um die Transport Logistik in praxisnaher Form zur Verfügung stellen. Da es immer wieder neue Themen gibt und wir dieses Portal gerne laufend erweitern möchten, bitte ich um Eure Mithilfe falls Euch noch zusätzliche Themen bzw. Erweiterungen zu speziellen Themen einfallen. Schreibt mir einfach eine kurze Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Euren Vorschlägen und ich werde mich bemühen Euch in kurzer Reaktionszeit zu unterstützen!

Wünsche Euch viel Spaß  & Erfolg mit diesem Portal

Euer Markus Gütler

 

Ersatzformulare Allgemein

Frachtbrief
Identprotokoll
CMR

Stoffanweisungen Luftfracht IATA-DGR

Biologischer Stoff, Kategorie B
Fahrzeuge mit eingebauten LI-Batterien
LI-Batterien, max. 100 Wh Nennleistung
LI-Batterien, ab 100 Wh Nennleistung

Stoffanweisungen Straße ADR und Schiene RID

Biologischer Stoff, Kategorie B
Fahrzeuge mit eingebauten LI-Batterien
LI-Batterien, max. 100 Wh Nennleistung
LI-Batterien, ab 100 Wh Nennleistung
Medizinische Proben mit Stickstof tiefgekühlt
Trockeneis Kohlendioxid fest

Gefahrgut

Gefahrzettel auf Versand-
stücken
Gefahrengut-
tranport ADR und RID
Gefahrzettel und Kenn-
zeichnungen
Gefahrengut-
verpackung mit UN Baumuster-
prüfcode
Umverpackung und Ladehilfe
Gefährliche Stoffe identifizieren
Grund-
ausstattung in Gefahrengut-
fahrzeugen
Freistellung in begrenzten Mengen (LQ)
Freistellung in Freigrenzen (1000 Punkte)
Merkblatt Gefahrengut-
beauftragte
Muster Invoice
Beförderungspapiere Ersatz NOTFALL

Zoll

Muster Invoice
Muster Invoice/Rechnung
Muster T1
Muster T1
Muster EUR1
Muster EUR1